Innoreal Blog

Herzlich Willkommen, hier finden Sie spannende Impulse für Ihre kommunikativen Aufgaben:

  • Wie Sie Ihre Werbung wirkungsvoller machen.
  • Wie Sie mit PR (Public Relations) Zielgruppen begeistern.
  • Wie Ihnen Beratung und Coaching helfen, Sie persönlich und Ihr Unternehmen noch besser aufzustellen.

Viel Vergnügen beim Lesen!

Zielorientierte Workshops

Wie Ihre Workshops erfolgreicher laufen

von Gudrun Jay-Bößl
0 Comments Aufrufe: 426

Statt Aktionismus auf strategisches Denken setzen: Das zahlt sich aus.

 

Wenn Sie vom Ziel her planen, wird aus Ihrem Nachdenken Vordenken – und Ihre Workshops und Seminare werden wirkungsvoller und nachhaltiger. So setzen Sie die (stets knappen) Ressourcen – intern wie extern – effizient ein. Wir verraten, wie es funktioniert.

Weiterlesen

Mit Phantasie zu mehr Nachhaltigkeit im Change

Verändern durch kreative Sprache: Mit Phantasie zu mehr Nachhaltigkeit im Change

von Gudrun Jay-Bößl
0 Comments Aufrufe: 471

Ein Unternehmen will sich verändern und stellt seine Prozesse auf den Prüfstand und wagt auch kommunikativ den Neuanfang. Eine kundenorientiertere, auch individuellere Ansprache ist das Ziel. Natürlich ist das Neue – die Art zu sprechen, zu schreiben und sich zu verhalten – für die internen Zielgruppen erst anders und ungewohnt. Hat es überhaupt eine Chance? Meine Erfahrung: Wenn sich das Management als eine Art Mentor hinter die kreative Lösung stellt, funktioniert es. Der Gewinn: Mehr Wirkung, mehr Nachhaltigkeit, mehr Einzigartigkeit. Wie geht man das an?

Weiterlesen

Online-Werbung kann auch begeistern

Online-Werbung kann auch begeistern

von Alina Chivu
0 Comments Aufrufe: 513

Online-Werbung hat leider einen immer schlechteren Ruf. Sie wird – wenn überhaupt – als störender Faktor wahrgenommen. Viele Nutzer sind von aufdringlichen Bannern und Pop-Up-Fenstern immer mehr genervt. Sie setzen auf AdBlocker, um werbefrei im Netz zu surfen. Für Marketing- und Kommunikationsverantwortliche ist das eine verpasste Chance – denn, wie wir bereits wissen, die Zielgruppen sind immer mehr online zu erreichen. Welche Optionen haben wir?

Weiterlesen

Farbton „Greenery“ wird Trends setzen!

Farbton „Greenery“ wird Trends setzen!

von Charlotte Schmidt
0 Comments Aufrufe: 585

Jedes Jahr ermitteln Trendscouts des Pantone* Farbinstitutes einen Farbton, der die Farbtrends in den Medien widerspiegelt. Er fängt den globalen Zeitgeist ein. Diese von Pantone festgelegte Farbe gilt als maßgeblich für viele Auto- , Mode- und Möbelhersteller. So wird er in Architektur und Designwelt einen festen Platz einnehmen.

Weiterlesen