Innoreal Blog

Herzlich willkommen, hier finden Sie spannende Impulse für Ihre kommunikativen Aufgaben:

  • Wie Sie Ihre Werbung wirkungsvoller machen.
  • Wie Sie mit PR (Public Relations) Zielgruppen begeistern.
  • Wie Ihnen Beratung und Coaching helfen, Sie persönlich und Ihr Unternehmen noch besser aufzustellen.

Viel Vergnügen beim Lesen!

Praxistipps für die Pressearbeit – für Anfänger & Fortgeschrittene Teil 1 von 3 – Pressemitteilungen

von Gudrun Jay-Bößl
0 Comments Aufrufe: 105

Im PR-Handwerk gibt es einige „Grundregeln“, die das daily Business für alle Beteiligten erleichtern. Für uns hier scheint es vertraut, aber wir erleben immer häufiger, dass auch Redaktionen solche Tipps veröffentlichen. Der Bedarf scheint aktuell da zu sein.
In unserer Blog-Reihe „Praxistipps für die Pressearbeit“ finden Sie Aspekte, die aus der Erfahrung, nicht aus dem Lehrbuch kommen: fokussiert, praxistauglich, direkt.

 

Weiterlesen

„Diesen Tipp habe ich nur hier bekommen!“

von Gudrun Jay-Bößl
0 Comments Aufrufe: 49

Interdisziplinäre Workshops der Innoreal Akademie bieten genau das Quentchen mehr an praxisgerechtem Wissen. Das gibt es in „Aufschlauungen“ einzelner Fachrichtungen nicht. Kommunikationsprofis kommen deshalb ganz gern bei der Innoreal Akademie vorbei …

Weiterlesen

Fun facts

von Theresa Müller
0 Comments Aufrufe: 128

Lustig – lehrreicher Englischunterricht

By the way, wussten Sie schon, bei welchem Tier neben dem Fell auch die Haut gestreift ist? Können Sie sagen, bei welcher Aktivität alle Körperfunktionen und sogar auch das Herz aussetzt? Oder haben Sie schon mal darauf geachtet, welche Uhrzeit bei mechanischen Zeitmessern immer in der Werbung zu sehen ist?

 

Weiterlesen

„Wasch mich, aber mach mich nicht nass!“

von Gudrun Jay-Bößl
0 Comments Aufrufe: 210

Wie Sie von Entscheidungsunsicherheit und Nicht-Handeln zum erfolgreichen Tun kommen

Morgens, kurz nach 9 Uhr: Ein Kunde möchte, dass wir ihn bei seinen Kommunikationsaktivitäten nach vorn bringen. „Macht doch mal einen Vorschlag, einen Ansatz oder ein kurzes Konzept!“

Wir machen. Präsentation: Alles schön, man könnte anfangen, alle begeistert – sieht gut aus. Der Kunde will sich noch in dieser Woche melden. Aber dann …

Weiterlesen