Wie locken Sie Ihre Kunden in digitalen Zeiten vor dem Ofen vor? Wenn Sie Ihrem Kunden oder Ihrer Kundin ein einzigartiges, emotionales Erlebnis rund um Ihre Produktwelt oder Lösungen bieten möchten, sind 360-Grad-Touren eine echte Alternative zu kostenintensiven Live-Veranstaltungen. Ihre Zielgruppen kann die 360°-Show 24/7 bequem konsumieren: Sei es aus dem Homeoffice, dem Büro oder dem heimischen Sofa. Der Besucher klickt sich von seinem Endgerät, also PS, Tablet oder Smartphone auf die 360-Grad-Seite. Er braucht dazu lediglich seinen Internet-Browser – ohne zusätzliche Software.
Innoreal hat viel Erfahrung mit 360-Grad-Touren. Wir können Sie genau nach Ihren Wünschen und technisch auf dem letzten Stand umsetzen – Stichwort Immersion: Denn durch die Rundumoptik kann der User alle Details und Reize wahrnehmen, die persönlich interessant sind. Der Betrachter oder die Betrachterin taucht dabei in die Szenerie ein und erlebt das Ganze, fast als ob es real wäre.
Man kann sich innerhalb der virtuellen Tour frei bewegen und z.B. einen spannenden Hotspot am Horizont ansteuern. An solch einem Punkt lassen sich dann Videos anklicken, z.B. mit Interviews. So kann man auch erklärungsbedürftige Produkte gut präsentieren. Oder es gibt hier Fotogalerien und Computeranimationen anzuschauen, PDFs zum Download oder oder. Eine tolle Idee, um Kunden anzuteasern, sind auch witzige Gewinnspiele. Wenn Sie dieses Gamification-Element als Fortsetzungsstory aufbauen, können Sie Kunden so sogar mehrfach zum Besuch der 360-Grad-Tour animieren.
Sie sehen: Mit einer 360-Grad-Tour lassen sich Informationen spannend, verständlich und nachvollziehbar aufbereiten. Das berührt die Menschen – und Sie leisten damit ideale Vorarbeit für Ihren Vertrieb!